heyho ihr lieben,

heute möchte ich ein thema ansprechen, dass uns allen vermutlich schon einmal passiert ist.

man steht an der stadtbahnhaltestelle und neben einem eine dame mit kinderwagen.
höflich und freundlich wie man nun einmal ist bietet man seine hilfe beim reinheben des kinderwagens in die bahn an.

wenn man nun glaubt, dass sich die dame über die angebotene hilfe gefreut hat ist auf dem holzweg. 
die dame fand das nicht so toll und hat mich darauf hingewiesen, dass sie sehr wohl in der lage ist ihren kinderwagen ohne hilfe in die bahn zu kriegen.

nach diesem dämpfer saß ich bedröppelt in der bahn und habe mich gefragt, was ich falsch gemacht habe. 
dann dachte ich: "nein, ich habe nichts falsch gemacht. ich habe richtig gehandelt. ich habe der situation entsprechend gehandelt."

trotzdem hat mich das sehr beschäftigt, weil ich darüber erschrocken bin, wie sehr sich die dame darüber aufregte, dass ich ihr meine hilfe anbot.
es ist traurig, wie unsere gesellschaft immer unfreundlicher wird.

ich habe trotzdem den gestrigen abend genossen :)



ich wünsche euch einen wunderschönen tag :)

Kommentare

Beliebte Posts