heyho ihr lieben :)

wie man draußen schon spüren kann sind wir im herbst angekommen :)

das bedeutet, neben tee, apfel- und zwiebelkuchen und kürbissuppe auch kürbiskuchen :)


hier seht ihr ihn. meinen herzhafen kürbiskuchen :)

wie man ihn macht?
ganz einfach :)

ihr braucht einen mürbteig, ob gekauft oder ob ihr ihn selber macht ist euch überlassen :)

dann braucht ihr kürbispüree. kürbispüree kriegt ihr, wenn ihr z.b. kürbissuppe macht. 
also zuerst den hokaido-kürbis wasche, entkernen, schälen und in stücke schneiden. das lasst ihr dann mit etwas gemüsebrühe köcheln, bis die stücke schön weich sind. dann pürieren :)

als nächstes würzt ihr das pürre, bis es den für euch richtigen gechmack hat.
wer möchte kann noch geriebenen käse in das erkaltete pürree dazugeben.

dann nehmt ihr eine kuchenform. 
ich hab eine runde form gewählt. ihr könnt aber auch ein backblech nehmen. was euch besser gefällt :)

ihr tut zuerst backpapier in die backform und legt dann den teig darin aus.

nachdem ihr das gemacht habt füllt ihr die form mit dem pürree auf. so das ein kleiner teigrand übersteht.

ich habe dann, wie man auf dem bild erkennen kann noch zwiebelringe und speckwürfel in einer pfanne angeschwitz und oben drauf getan.
wenn einer sagt "uh, speck ist jetzt nicht so meins", kein thema. dann kann man z.b.lauch oben drauf machen, oder ein anderes gemüse, was einem zu kürbis schmeckt :)

den kuchen backt ihr dann ca. 1h bei 180 grad.

auskühlen lassen.

fertig :)

ich wünsche euch viel freude beim ausprobieren, einen guten hunger und schöne herbstliche augenblicke :)

Kommentare

Beliebte Posts