heyho ihr lieben :)

habe an einer schwitzhütte teilgenommen :)
wie der name schon vermuten lässt schwitzt man und das nicht zu knapp :)

am anfang bindet man 4 sträuße. also für jede himmelsrichtung eine.


danach macht man kleine tabaksäckchen.


man macht mindestens 5 solcher säckchen und bindet sie an eine schnur. diese schnur hängt man dann in der schwitzhütte über einem auf.
jedes dieser säckchen birgt einen herzenswunsch.

dannach geht es nach draußen zu dem feuer, welches die steine erhitzt und der schwitzhütte :)


die steine, die für die schwitzhütte erhitzt werden sind basalt steine :)


das ist die schwitzhütte. das weidengestell ist geknotet wie ein sternenhimmel und es ist wirklich sehr warm darin :)

wie wir ja am anfang gelesen haben, haben wir 4 sträuße gebunden.
wofür haben wir diese sträuße gemacht?
in einem kreis um die schwitzhütte und das feuer sind 4 hoops aufgestellt.


das hier ist so ein hoop.
ein hoop ist ein kreis, der aus weidenästen gemacht wird.
an jeden der 4 hoops wird nun ein sträußchen gebunden.

der hoop sieht doch schön aus, findet ihr nicht?

es war einfach ein unglaubliches erlebnis und ich freue mich schon auf die nächste schwitzhütte :)

ich wünsche euch wunderschöne kleine augenblicke :)

Kommentare

Beliebte Posts