dieses kunstvoll aufgeschichtete steintürmchen ist ein bannturm.

es heißt nämlich, dass die bewohner der isle of skye die bösen feen von skye getrieben haben und sie mit diesen türmchen auf einer wiese im festland gebannt haben, damit sie nicht mehr nach skye zurückkehren können.
und jeder der über eines von diesen banntürmen stolpert und es zerstört hat dann diese böse fee für einen tag an sich haften und nur pech.

unser guide hatte mir dann auch erzählt, dass er mal eine bustour hatte, bei der einer über so ein türmchen gefallen sei und es somit zerstört habe. sie hatten den ganzen tag auf skye richtig schlechtes wetter und nebel, dass man nichts erkennen konnte.

also wenn ihr an solchen kunstvoll aufgeschichteten türmchen vorbeikommen solltet, dann seit ja vorsichtig.
böse feen sollte man nie unterschätzen, vor allem nicht in den highlands.


so sieht diese bannwiese aus.

der himmel passte da auch gerade zur stimmung.

Kommentare

Beliebte Posts