bin wieder aus irland zurück :)
ich habe viele coole, nette, liebe und freundliche leute in irland kennengelernt :)

die landschaft ist unbeschreiblich schön. es ist nicht so hügelig wie in schottland, aber dennoch traumhaft :)

leider musste ich feststellen, dass es in irland auch sehr viele arbeits- und obdachlose gibt, die gerne arbeiten würden, aber leider keine arbeit bekommen.

es ist sehr niederschmetternd, wenn man an 3-4 suppenküchen vorbeikommt und armenspeisungen miterlebt.
aber es war schön zu sehen, wie manche leute in dublin, dann den leuten warme kleidung, schlafsäcke oder sogar einen platz auf dem sofa für die nacht gegeben hatten.

ich möchte mich daher bei all den leuten, die in den suppenküchen arbeiten und bei denen, die den obdachlosen kleidung und einen platz zum schlafen gegeben haben ein großes DANKE sagen.
es ist nicht selbstverständlich, dass man sowas macht.


aber trotz allem sind die iren fröhlich und lachen und haben spaß an ihrem leben.

ich wünsche euch allen ein wunderschönes sonniges wochenende mit einem leckeren eis, guten freunden und schönen kleinen augenblicken :)


Kommentare

Beliebte Posts